Schedule a Visit

Nulla vehicula fermentum nulla, a lobortis nisl vestibulum vel. Phasellus eget velit at.

Call us:
1-800-123-4567

Send an email:
monica.wayne@example.com

Image

Julia Öttl

Die Balance zwischen Anspannung und Entspannung im eigenen Körper ist meiner Meinung nach eine wichtige Grundlage für ein genussvolles und liebevolles Leben.

Im Laufe meiner nunmehr jahrzehntelangen Tätigkeit als Körpertherapeutin habe ich eine Menge an Erfahrungen über Schmerzen und Funktionsstörungen im Körper gesammelt. Um den Ursachen von Symptomen auf den Grund zu gehen, was stets mein Anliegen ist, bedarf es einer sehr feinen und umfassenden Betrachtungsweise des menschlichen Körpers. Denn wie ich erkannte, reicht es nicht aus, den Körper rein mechanisch zu sehen.

Ein Körper ist im Laufe seines Bestehens vielen Herausforderungen ausgesetzt. Erfahrungen im Leben, unterdrückte Emotionen, Stress oder Familienthemen sind im Gewebe und in den Zellen des Körpers genauso gespeichert, wie Verletzungen, Schreckerlebnisse oder Operationen. Jeder einzelne dieser Punkte verursacht eine Spannung, die der Körper hält und lange Zeit kompensiert, die sich jedoch irgendwann durch Symptome bemerkbar machen kann.

Mein therapeutischer Ansatz ist daher, zuerst die Spannung im Körper zu reduzieren, damit dieser in sein volles Heilungspotential kommt. In weiterer Folge können manuell-mechanische Therapien ihre volle Wirkung entfalten. Denn eine zu hohe Spannung – lokal oder gesamt – kann meiner Meinung nach die Regeneration von schmerzhaften Strukturen erheblich behindern oder verlangsamen.

Dafür stehen bei meinen Behandlungen Techniken der craniosacralen Therapie ebenso zur Verfügung, wie mein gesamtes physiotherapeutisches Wissen, das Manualtherapie, Applied Kinesiologie, Lymphdrainage und die Neurocraniale Mobilisationstechnik nach Johannes Randolf beinhaltet.

Mein umfassendes Wissen, mein taktiles Talent und meine Leidenschaft machten meinen Beruf zu meiner Berufung, die ich mit Freude seit 2017 nun in unserer eigenen Praxis „Körperraum“ ausübe und deren Inhalte ich auch in Kursen weitergebe.

Julia Öttl
www.bodyrelease.at

Julia Öttl

Julia Hofer

Tel: 0676/3970750
E-Mail: julia@koerperraum.co.at

Termin nach telefonischer Vereinbarung.